Christoph Wortberg
- Keine Wahl -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Für Franziska könnte es gar nicht besser kommen, sie soll ein halbes Jahr in Rio de Janeiro im Penthouse ihres Onkels verbringen. Zwar soll sie sich als Au-pair um dessen kleine Tochter Clara kümmern, doch das ist für sie alles andere als Arbeit, das Leben ist einfach schön. Doch so schnell kann es gehen, der schöne Moment wird zu einem Albtraum, denn Clara wird entführt und Franziska trägt einen Großteil der Schuld, denn sie hat nicht aufgepasst. Wer sind die Entführer und was wollen sie? Wird Franziska es herausfinden können oder ist es für sie zu gefährlich?

- Meinung -

Christoph Wortberg hat einfach ein Gespür für diese Jugendthriller und auch diesmal stellt er sein großes Talent gekonnt unter Beweis. Zwar hebt sich die Story diesmal doch ziemlich von den vorherigen Werken "Die Farbe der Angst" und "Novembernacht" ab, doch das macht diesen Krimi keineswegs schlechter. Im Gegenteil, es wird diesmal Abwechslung geboten, indem diese Geschichte ein ganz anderes Setting vorzuweisen hat. Eine Entführung und ein Familiendrama am Zuckerhut, auch damit kann Wortberg überzeugen und liefert einmal mehr einen inhaltlich spannenden absolut kurzweiligen Krimi ab.

Und wie man es von den vorherigen beiden Hörbüchern kennt, ist er auch diesmal der Erzähler und trägt seinen Roman selber vor. Ich kann mich nur wiederholen, hier muss niemand eine hölzerne Autorenlesung befürchten, der Mann kann definitiv lesen und sprechen, da er nämlich auch gleichzeitig ein ausgebildeter Schauspieler ist und das Talent besitzt. Die Betonungen sitzen, die Aussprache der zahlreichen brasilianischen Namen und Begriffe kommt natürlich rüber und auch sonst gibt es keinen Grund etwas an Wortbergs Leistung auszusetzen.

Um noch einen draufzusetzen wird hier auch eine passende Untermalung angeboten und das Flair des Zuckerhuts kommt bestens rüber. Stimmungsvolle Musiken und eine treffende Geräuschkulisse, da haben sich die Macher richtig Mühe geben und die zahlt sich auch aus, so dass diese Produktion sehr atmosphärisch wirkt.

Nicht ganz so düster wie die ersten beiden Geschichten Wortbergs, dafür aber nicht minder packend und mal etwas anderes. Eine spannende Story, sehr gut vom Autor persönlich vorgetragen und dazu noch stimmungsvoll untermalt. Das hier sind absolut empfehlenswerte 268 Minuten Jugendkrimiunterhaltung!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück