Das Z-Team Nr. 4
- Sieg auf ganzer Linie -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Pepe (Flemming Stein) hat es sich mit seinen Freunden verscherzt, denn er hat sie angelogen, aber warum sagt er ihnen nicht die Wahrheit über seinen Vater? Er hat sicherlich seine Gründe dafür, aber er macht es sich damit selber richtig schwer. Sein Vater ist nämlich tot, er möchte es aber niemandem auf die Nase binden, doch er wird nicht darum herumkommen, wenn er seine Freunde wieder zurückgewinnen möchte! Wie wird er sich entscheiden?

- Meinung -

Weiter geht es mit dem Fußball der Zukunft und diesmal hat mir die Folge ganz gut gefallen, besser jedenfalls als die vorherigen drei Einsätze des Z-Teams. Eine schöne und etwas traurige Story, die der ganzen Angelegenheit etwas mehr Tiefe verleiht und das hat die Serie auch dringend nötig. Stellenweise war mir das alles nämlich zu oberflächlich und überzogen, was in den vorherigen Folgen erzählt wurde, doch diesmal ist alles in bester Ordnung und genau richtig für die junge Zielgruppe, die sich 48 Minuten bestens unterhalten fühlen dürfte.

Eine ziemlich lange Sprecherliste und hier tritt fast die komplette Nachwuchstruppe der Hamburger Sprecherzunft auf und diese Serie beweist, dass man sich keine Sorgen um den Sprechernachwuchs machen muss. Flemming Stein meistert seine Aufgabe richtig gut und in seinem Fall kann man durchaus sagen, dass er die Hauptrolle hier hat, auch wenn natürlich noch zahlreiche weitere Sprecherinnen und Sprecher in großen Rollen mit von der Partie sind, doch er ist als Pepe schon im Mittelpunkt und das löst er mit Bravour. Doch wie gesagt, er ist nicht der einzige talentierte Sprecher in diesem Hörspiel, es mischen neben dem Nachwuchs auch zahlreiche bekannte Routiniers mit, unter ihnen Tim Kreuer, Achim Schülke, Michael Bideller, Clemens Gerhard, Rasmus Borowski und zahlreiche weitere Könner, die unter der Regie von Thomas Karallus dafür sorgen, dass dieses Hörspiel aus sprechertechnischer Sicht sehr ordentlich ausfällt.

Die Untermalung finde ich richtig klasse, die Stücke sind sehr groovy und catchy und sorgen für eine passende Stimmung, wirken auf der einen Seite modern, klingen aber wiederum etwas nach alter Schuler der Jugendhörspiele. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, so darf es auch gerne weitergehen.

Die für meinen Geschmack bisher beste Folge, daran gibt es kaum etwas auszusetzen und auch wenn es noch etwas Luft nach oben gibt, so marschiert die noch junge Serie doch in die richtige Richtung. Junge Fußballfans dürften hier auf ihre Kosten kommen!

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück