Das Z-Team Nr. 5
- Ein intergalaktisches Tor -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Der böse Trainer Herbert (Robert Missler) hat einen großen Plan, er will das beste Fußballteam aller Zeiten auf die Beine stellen, eine Superprofi-Mannschaft. Wird es ihm gelingen? Gegen diese Truppe hat das Z-Team eigentlich nicht mal den Hauch einer Chance, aber im Vorfeld aufgeben wollen sie auch nicht. Da hat Pepe (Flemming Stein) eine Idee, er will den Glücksball seines verstorbenen Vaters finden, denn mit diesem gewinnt man immer! Wird es ihm gelingen?

- Meinung -

Die Story geht soweit in Ordnung, ist unterm Strich aber etwas schwächer als die vorherige, denn mir kam die ganze Angelegenheit etwas zu weit hergeholt vor und dazu auch noch zu offensichtlich, denn man kann sich ja denken, dass Pepe den Ball findet und die Truppe trotz einer eher aussichtslosen Lage gewinnt. Unterm Strich sind die 48 Minuten aber trotzdem recht kurzweilig und unterhaltsam, vor allem für die junge Zielgruppe dürfte das der Fall sein, alle anderen Hörer werden eher zu alt für diese Art von Storys sein. Fußballfans jüngeren Semesters werden sich aber mit Sicherheit gut unterhalten fühlen.

Zu der Sprecherriege muss man ja nicht mehr viel sagen, eine ganze Reihe äußerst talentierter Sprecher mischt hier mit, was nicht von ungefähr kommt, handelt es sich hier fast durchweg um den Nachwuchs Hamburger Routiniers, die gerne auch mal bei dieser Serie neben ihren Kindern vor dem Mikro stehen. Flemming Stein, Lea Sprick, Aaron Kaulbarsch und Co. dürfte man schon aus einer ähnlich gelagerten Serie kennen, nämlich von den Teufelskickern und auch hier machen sie einen guten Job. Robert Missler, Thomas Karallus, Jannik Endemann, Tammo Kaulbarsch, Rasmus Borowski, Tim Kreuer, Robert Kotulla und zahlreiche weitere Sprecher mischen hier mit und ihnen muss man das Handwerk nicht mehr erklären. Lediglich Philip Draeger kam für meinen Geschmack stellenweise doch etwas zu abgelesen rüber, aber er steht erst am Anfang seiner Karriere und er wird sich mit Sicherheit noch steigern.

Die Untermalung gefällt mir weiterhin absolut, sehr überzeugende Stücke, die mitreißen und für reichlich Stimmung sorgen. Neben der tollen Sprecherriege kann man auch die Musiken als Prunkstück der Produkion bezeichnen.

Wie gesagt, inhaltlich wirkte diese Folge etwas schwächer auf mich, unterm Strich ist dieses Abenteuer des Z-Teams aber trotzdem besser als die ersten drei Folgen. Für fußballverrückte Kids einen Versuch wert und wem die Teufelskicker nicht ausreichen, der kann hier ebenfalls zugreifen.

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück