Batman Nr. 2
- Wer zuletzt lacht... -
(Oh Ha)

Captain Blitz urteilt:

Batman, die 2.! Der Joker ist zurück, wer hätte das gedacht? In einem Kino werden Vicki Vale und Bruce Wayne von seiner Rückkehr völlig überrascht und Vicki wird mit einem Krankenwagen entführt. Hätte Intelligenzbolzen Wayne mal auf die seltsame Karte des Krankenchauffeurs geglotzt, hätte er gemerkt, dass es Jokers Schergen waren. Zeitgleich organisiert Alexander Knox eine Kunstveranstaltung für den Künstler Harley Quinn...Mensch, wie das in meinem Kopf klingelt bei dem Namen. Klar, der Joker steckt dahinter. Am Ende macht Batman sich auf zu dieser Veranstaltung, hier findet er auch Vicki Vale, die mit einer Sprengladung in die Luft gejagt werden soll. Klar, am Ende hat Batman es wieder geschafft und alles ist wieder im Lot in Gosse City.

Wenn man sich das Cover anschaut, dann würde ich glatt meinen, dass der gute Herr Leubner die Vorlagen aus besten "Neal Adams"-Zeiten entwendet hat. Ein Sakrileg, geradezu blasphemisch!

Die Sprecher leisten mal wieder unterirdische Arbeit, aber insgesamt nervt die Folge nicht so sehr wie Folge 1. Und es soll bloß niemand denken, es würde hier neue Sprecher geben. Harharhar! Es sind immer noch die selben Sprecher, die selben Rollen.

Insgesamt geht diesmal alles ein wenig ruhiger zur Sache, aber nicht minder schlecht, weiter so!

Zurück