Batman Nr. 3
- Die Schüler des Verbrechens -
(Oh Ha)

Captain Blitz urteilt:

Alle guten Dinge sind nicht 3. Das beweist diese Folge dieser unglaublichen Megaserie. Der Schrott kennt keine Grenzen und es wird auch diesmal wieder gekonnt genervt.

Bob, the Goon wird ein wenig verkleidet und gesäubert und macht auf Befehl des Jokers eine Schule für "schwere Jungs" (Aufnahmebedingung: mind. 200kg?) auf. Dort landen alle jungen Verbrecher, die angeblich resozialisiert werden sollen, doch hier wird das "Verbrecher-Abitur" gemacht. Bob bildet die Burschen aus, damit sie im Namen des Jokers auf Raubzug gehen. Es kommt nachher zum Showdown, bei dem der Joker doch noch einen Auftritt hat und nicht ganz in Vergessenheit gerät, schade eigentlich. Wie dem auch sei, Batman casht Joker ein, Ende. Das einzig witzige, das hier vorkommt, ist Alfreds Verabschiedung für Vicki Vale: "Auf Wiedersehen, Mrs. Vale." Konnte er sie durch den Hörer sehen?

Diese Folge reiht sich nahtlos an die restlichen Trashperlen an und zwar ohne Kompromisse. Die Sprecher sind wieder "grandios" und ich habe den Verdacht, das man sie sogar Überstunden hat sprechen lassen. Die Verbrecher, die sich in der Folge rumtreiben klingen irgendwie schon "verbraucht".

Der Joker und Alexander Knox haben nur kurze Auftritte, damit dem Hörer nicht wieder der letzte Nerv geraubt wird. Danke, Herr Leubner! Wenn ich mir die Sprecher von Knox und vom Joker so anhöre, könnte man meinen, man hat es mit Poldi, dem sprechenden Jungdrachen zu tun...

Man hat nun zum dritten Mal fast ein und das selbe Hörspiel vorgesetzt bekommen und langsam reicht es. Es wird peinlich!

Interessant ist eines gewesen: Dieser Jason, der von Batman unter die Fittiche genommen wird...ist das etwa der selbe Jason, der später zu Robin wird? Wahrscheinlich hat man für Folge 23443 geplant, dies zu verwirklichen, aber das ist wohl nie geschehen. Ein Glück, so wurde wenigstens ein Charakter der Serie geschont.

Zurück