Batman Nr. 5
- Nichts kann Batman stoppen -
(Oh Ha)

Captain Blitz urteilt:

Der Titel lässt den Hörer das Schlimmste befürchten..."Wird diese Serie denn ewig laufen?". Nein, bei Folge 9 war ja bekanntlich Schluss, denn die Verkaufszahlen waren Batmans größter Feind.

In dieser Folge will der Joker das Trinkwasser Gotham Citys mit Säure aus alten Axis Chemical Beständen verseuchen, doch die muss er zuerst mal finden. Auch Alexander Knox, Vicki Vale und Batman sind auf der Suche nach den Fässern und bis sie diese gefunden haben, muss erst das Rätsel im Penthouse des bereits in Folge 1 getöteten, alten Gangsterbosses gelöst werden. Dies wird schnell erledigt und man erfährt, dass die Fässer...Zufall, Zufall...bereits unter der Gothamer Wasserversorgung gelagert werden. Der Kampf um das Gift beginnt.

Eigentlich eine ganz nette Folge, bis auf Joker, Alexander Knox, die 2 Standard-Musikstücke (war es vorher nicht nur eine?) und der ewig gleichen Besetzung. Batman jagt Joker hinterher, Joker bekommt die Hucke voll, Friede, Freude, Eierkuchen.

Der in Folge 3 aufgetauchte Jason ist immer noch verschwunden und die Idee Robin ins Spiel zu bringen wurde anscheinend wirklich fallen gelassen. Schade, er hätte vielleicht ein wenig Schwung in diese fade Schrott-Serie gebracht.

Zurück