Batman Nr. 7
- Duell unter Wasser -
(Oh Ha)

Captain Blitz urteilt:

Das Ende rückt näher, juppiiiie! In Folge 7 plant der Joker mal wieder ein Attentat und zwar soll es bei der Eröffnung des neuen Aqualands über die Bühne gehen. Wie immer treibt sich viel Prominenz dort rum, also heißt es: ZUSCHLAGEN! Joker verkleidet seinen guten, alten Bob als grünes Monster und dazu hat er noch eine "kleine" Krake im Gepäck...Emily! Ein lieblicher Name für ein noch lieblicheres Geschöpf, was? Bruce Wayne hat dagegen ganz andere Probleme, denn er soll als Bruce mit Vicki Vale bei der Eröffnung des Themenparks auftauchen und gleichzeitig die Anwesenden als Batman vor den Machenschaften des Jokers retten. Der Hinweis auf das Attentat kommt in Form von Muscheln, die an alle Promis verschickt worden sind...sie haben die Farben des Jokers. Nun weiß er von der Anwesenheit des Jokers und der Krake, doch was nützt es ihm? Er hat einen Plan...Alexander Knox soll sich als Batman verkleiden, damit Bruce Wayne auftauchen kann, aber ob das reichen wird bleibt fraglich.

- Meinung -

Ruhiger, aber trotzdem schlecht, denn so sieht es aus. Klar, eine Riesenkrake ist gefährlich...kommt schon Leute, wir reden hier von Batman! Joker und Bob sind einfach nur noch langweilig und öden den Hörer extrem an. Die einzige Neuerung ist das Image von Alexander Knox, denn der wird von aller Welt plötzlich zum Alkoholiker abgestempelt, echt klasse. Damit klassifiziert er sich direkt als Batmans Gehilfe, wahnsinnig logisch. Musik hört man kaum, wenn dann doch nur die allseits bekannte Melodie, die man ebenfalls schon sechs Folgen hören musste. Schade, ein toller Charakter, so derbe verwurstet. Naja, ein Trost bleibt uns...noch 2 Folgen, dann ist Schicht!

Zurück