EON
(Polaris)


Captain Blitz urteilt:

EON - Einer ohne Namen - (Sebastian Walch) wird in einer Lagerhalle entdeckt, er wird aufgetaut und soll den Menschen helfen. Doch wie kann er das, wenn er seinen eigenen Namen nicht mehr kennt? Er war mal Mitglied der "Kaste der Agenten", einer geheimnisvollen Gruppierung, doch kann man ihm trauen? Jedenfalls ist er ein wichtiges Rad in der Bewegung gegen die Diktatur von Dämos, man will die Ketten sprengen. Aber EON hat auch eine eigene Rechnung, die er mit den Arkaanern begleichen will...

- Meinung -

Dieses Hörspiel bietet eine sehr interessante Story, die leider sehr gestrafft wirkt, man hätte daraus wahrscheinlich eine ganze Serie machen können. Vielleicht macht man ja einen zweiten Teil, was ich und sicherlich auch viele Hörer begrüßen würden. Insgesamt macht die Mischung aus Science-Fiction, Utopie und Action großen Spaß und das Tempo ist genau richtig.

Die Sprecher sind erstklassig und wenn man an "Das Buch der Könige", dem Erstling von Polaris, erinnert, dann ist die Leistung ein riesiger Sprung nach vorne. Bekannte Namen wie z.B. Thomas Petruo und Thomas Vogt sorgen für das gewisse Etwas in dieser Produktion, doch der Rest der Cast & Crew braucht sich natürlich nicht zu verstecken.

Musikalisch sehr gelungen, der Sound erinnert an eine aufwendige Hollywood-Produktion und die Effekte können sich ebenfalls hören lassen. Imposante Klangteppiche sorgen für die richtige Stimmung und die Untermalung ist einfach perfekt.

Wer Science-Fiction mag, der wird EON lieben. Der Preis ist mit 12,95 Euro sicherlich ein wenig hoch, wenn man bedenkt, dass es "nur" 62 Minuten sind, die dem Hörer geboten werden. Man muss natürlich berücksichtigen, dass Polaris ein kleines Label ist und man jeden Cent braucht. Der Preis geht also vollauf in Ordnung, denn die Qualität stimmt und das ist die Hauptsache! Als "Bonus" kommt die CD in einem ansprechenden Digipak, welches einfach genial aussieht.

Der Link:
Polaris

Zurück