Erstens kommt es anders...
(Bocholter Hörspiel Connection)

Captain Blitz urteilt:

Der Auftrag ist einfach, es müssen 96,8kg völlig unbeteudener Biomasse evakuiert werden, damit der übermächtige Harry Crumb aus der Erde ein Raumschiff von ungeahnten Dimensionen bauen kann. Moment...Erde? Nur 96,8kg? Sie besteht nur aus Lava? Irgendwas läuft da falsch, doch der Auftrag muss erledigt werden, sonst wird Harry sehr böse! Außerdem gibt es noch die Abenteuer von Super-Fuddy, Neuigkeiten aus Peters Bierstübchen und Deutschland hat einen ganz anderen Superstar gefunden.

- Meinung -

Eine abgefahrene Sci-Fi-Story im Stil von Douglas Adams, dazu ein paar seltsame Karaoke-Ausflüge, Geschichten von der Theke und ein toller, neuer Superheld, was braucht man mehr?! Wer Humor von besagtem Autor mag oder auch gerne mal Radio-Comedy hört, der wird hier gut bedient werden und die kurzweiligen Stories regelrecht verschlingen.

Wir haben es hier nicht mit Profis zu tun, aber was heißt das schon. Die Jungs von der Bocholter Hörspiel Connection gleichen das mit Spaß an der Arbeit wieder aus und liefern eine ordentliche Arbeit ab. Es wirkt nicht alles aalglatt und perfekt, was die Produzenten und ihre Produktion irgendwie sympathisch macht. Das man verschiedene Situationen spielen kann gibt Bonuspunkte, nur singen sollte keiner von denen, absolut falsche Bühne!

Ein paar Klänge aus dem Computer untermalen die diversen Hörspiele und das nicht schlecht. Zweckdienlich ist das Zauberwort mit Tendenz nach oben, wenn man daran ein wenig feilt, dann können demnächst noch ein paar nette Musiken dabei herausspringen.

Als Einstieg und Experiment wirklich gelungen, bitte mehr von Super-Fuddy, den Weltraum-Abenteuern und "Tales from the Theke". Eine kleine Produktion mit großem Spaßfaktor, für Freunde von Radio-Comedy eine wahre Fundgrube!

Der Link:
Bocholter Hörspiel Connection

Zurück