Marliese Arold
- Freundschafts Geschichten -
(Igel-Records)


Captain Blitz urteilt:

Man braucht Freunde wie die Luft zum Atmen. Man kann Freunde aller Art haben, Bekannte, Verwandte, Klassenkameraden, sogar Tiere können Freunde sein. Die kann man auch überall kennenlernen, ob am Strand, Zuhause, einfach an jedem Ort zu jeder Zeit. Doch eines ist sicher...Freunde sind ganz wichtig! Mit ihnen kann man lachen, weinen, spielen, sich freuen und einfach ganz viel Spaß haben.

- Meinung -

Wie schon bei den Hexen und Gutenacht Geschichten werden hier wieder kleine Episoden erzählt, die perfekt auf die Kleinen zugeschnitten sind. Man erfährt viel über Freundschaften und wie wichtig diese doch sind. Die Autorin Marliese Arold (siehe auch Gespensterpark) hat einige Kurzgeschichten verfasst, die kleineren Hörern sicherlichen gefallen dürften und sie hat ihr Gespür für gute Kindergeschichten wieder einmal deutlich bewiesen.

Mit Anja Niederfahrenhorst, Friedhelm Ptok und Gabriele Blum hat man drei schöne Stimmen ins Studio geholt, die der Produktion den richtigen Ton geben. Sanfte Stimmen, die das Thema passend vermitteln und Ausrutscher sucht man vergeblich, was wiederum für die gute Regie spricht.

Wie schon bei den ähnlichen Produktionen bringt man ab und zu passende Lieder. Dazu hat man ein paar Geräusche eingemischt, um Atmosphäre zu erzeugen. Somit handelt sich auch gar nicht mehr um eine reine Lesung, zumal man sich auch schon die Arbeit mit drei Sprechern teilt und eine nette Geräuschkulisse eingewoben wurde.

Ca. 45 Minuten gute Unterhaltung die Werte vermittelt ohne zwanghaft zu wirken. Für 9,90 Euro geht der Preis auch in Ordnung und Eltern machen mit dem Kauf der CD für ihre Kinder nichts falsch, es ist einfach gute Kinderunterhaltung.

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück