Igel, Maus und Co.
(Igel-Records)


Captain Blitz urteilt:

Die kleinen Freunde versuchen es immer wieder, aber sie kommen einfach nicht zum Markt, denn immer kommt irgendwas dazwischen. Anfangs ist es der Regen, der sie vom Marktbesuch abhält, schließlich gibt es dort viele Leckereien und man kann dort Sachen tauschen. Als die Gesellschaft den nächsten Versuch starten möchte, geht es der Maus nicht gut. Nachdem ihr vom wunderschönen Eisvogel erzählt wurde, fühlt sie sich hässlich und gar nicht wohl. Aber dem kann geholfen werden und zwar mit Farbe. Zum Markt bringt es niemanden, aber dafür fühlt sich die Maus gleich wieder viel besser. Später kommen sie auch nicht an ihr Ziel, aber sie erleben eine Menge weiterer Abenteuer und zwar bei den Menschen, sie treffen eine Leuchtmaus und am Ende gibt es sogar noch viele Mäusebabies.

- Meinung -

Ein sehr schönes Kinderhörspiel, dass Werte wie z.B. Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt. Man erlebt die kleinen Gesellen in einer lustigen Runde, sie sind ständig in einem Abenteuer und auf Erkundung.

Rufus Beck bringt hier wieder eine sensationelle Leistung, man möchte glatt meinen das es keine Lesung, sondern ein Hörspiel mit vielen Sprechern ist. Jede Rolle bekommt ihren eigenen Charakter und man weiß sofort, wer gerade spricht, sei es nun die kleine Maus oder die zischende Schlange.

Zwischendurch gibt es immer wieder kleine, passende Musiken, sonst hört man nur den Sprecher, was aber kein Manko ist.

Die Einteilung der Tracks ist bestens, jede Szene hat einen eigenen und die Musikpassagen ebenfalls. Die Qualität der CD ist auch sehr gut.

Für die kleineren Hörer sehr zu empfehlen, Eltern können bedenkenlos zugreifen und ihren Kindern was Gutes tun.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück