Jan Tenner Nr. 23
- Der Stein der Macht -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Nur noch wenige Prüfungen sind Jan Tenner und General Forbett (Lutz Riedel und Heinz Giese) vom "Stein der Macht" entfernt, Laura und den Professor (Marianne Groß und Klaus Nägelen) musste man auf der Strecke leider hinter sich lassen. Viele Gefahren stellen sich den beiden Helden in den Weg, doch man schafft es trotzdem in eine seltsame Burg zu gelangen. Doch plötzlich treffen sie auf ihre erstarkten Freunden, doch auch Zweistein ist bereits am Ziel...und er hält den "Stein der Macht" in seinen Händen. Ist alles aus? Hat man den weiten Weg umsonst gemacht und ist die Erde nun verloren?

- Meinung -

Nun hat man den Stein gefunden und es gilt die Erde zu retten. Zusammen mit Folge 22 hat man hier die bisherigen Highlights der Serie. Die Story ist einfach gelungen, man hat die richtigen Zutaten (Action, Abenteuer, Sci-Fi) und dies ergibt eine herrliche Mischung für kurzweilige Unterhaltung.

Die Sprecherliste ist zwar nicht lang, aber hier gilt das Motto "Qualität statt Quantität". Neben den Hauptcharakteren hört man hier noch Eric Vaessen als Sathoan, was sicherlich eine sehr gute Besetzung ist. Man lässt einfach nichts anbrennen und eine solide Leistung der Sprecher ist immer garantiert.

Musik und Effekte sind ebenfalls gelungen, auch wenn man hier kein gigantisches Spektakel erwarten darf, für die Zeit und den Produktionsaufwand gehen diese in Ordnung.

Es hat sich über Folgen hinweg aufgebaut, das große Ende naht. Bisher waren alle Folgen des großen Leonen-Zyklus durch die Bank weg spannend und dieser Eintrag ist keinen Deut schlechter. Man muss sie einfach haben!

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück