E. W. Heine
- Kille Kille -
(ern media)


Captain Blitz urteilt:

Makabere Kurzgeschichten werden präsentiert, doch nicht immer geht es um Mord und Totschlag, denn es werden allerlei Themen aufgegriffen. Mal ist es die Fruchtbarkeit, dann ist es ein Attentat, dann wiederum um die Jagd nach Pavianen und um einen wahnsinnig intelligenten Menschen. So oder so haben diese Geschichten eines gemeinsam, sie sind mit schwarzem Humor versehen und es ist nicht immer alles so wie es scheint.

- Meinung -

E. W. Heines Geschichten wissen zu gefallen und Freunden des rabenschwarzen Humors werden ihre Freude daran haben. Es sind nicht immer Krimis und Mordfälle, die im Vordergrund stehen, denn manchmal wird der Hörer in eine völlig falsche Richtung geschickt und dann auf humorvolle Art und Weise wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden. So oder so hat E. W. Heine abwechslungsreiche und kurzweilige Geschichten abgeliefert, die es in sich haben.

Eine gute Leistung von Thomas Fritsch, den man auch als Erzähler bei den drei ??? kennen dürfte. Er geht gut mit den Geschichten mit, betont gekonnt und seiner Stimme hört man einfach gerne zu. Seine Performance geht somit in Ordnung und die Regie hat ganze Arbeit geleistet.

Hier handelt es sich um eine reine Lesung, es wurden keine Musiken oder Effekte eingesetzt.

2 CDs und somit rund 155 Minuten rabenschwarze Unterhaltung. Fans von makaberen Kurzgeschichten werden hier voll auf ihre Kosten kommen und für ca. 20 Euro bewegt man sich im üblichen Preisrahmen.

Der Link:
ern media

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück