Little Hippo
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

edel präsentiert mit "Little Hippo" das O-Ton-Hörspiel zum gleichnamigen Film.

Little Hippo entdeckt ein Piratenschiff und belauscht die fiesen Piraten, wie sie einen Überfall auf den "Bootszug" planen. Da macht sich Hippo gewaltige Sorgen, denn der "Bootszug" wird von seinem Vater gelenkt, dem muss er sofort Bescheid geben. Damit beginnen die Probleme erst richtig, denn niemand will ihm glauben, weder seine Eltern, noch die Großeltern und in der Schule wird er von allen ausgelacht. Das ist zuviel und Little Hippo rennt weg und flüchtet in den Wald, wo er die kleine Honey-Dew kennenlernt, das fröhliche Tigermädchen. Mit ihr zusammen will er einen Plan schmieden, damit sie die bösen Piraten vertreiben können, die in der Zwischenzeit ins Dorf eingedrungen sind... Am Ende schaffen es die beiden die gemeinen Seeräuber mit Hilfe neuer Freunde zu besiegen!

Eine gute Hörspielbearbeitung des Kinofilms gespickt mit zahlreichen Sprechern, die man schon aus vielen Filmen und TV-Serien kennt, unter ihnen Detlef Bierstedt, Wolfgang Völz, Raimund Krone, Tilo Schmitz u.v.a.

Leider hat die CD nur 2 Tracks, was das Hörvergnügen ein wenig trübt, da man die Szenen so nur schlecht anwählen kann.

Für Kinder ein schönes Hörspiel, leicht verständlich und nicht überfordernd. Der Erzähler kann die Geschehnisse sehr gut rüberbringen und er wird gut eingebunden und wirkt nicht, als wenn man ihn nachträglich ins Hörspiel gepresst hätte und so ist diese Produktion durchaus für die jüngeren Hörer empfehlenswert.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück