Hans Paetsch - Der Märchenprinz
(Random House Audio)


Captain Blitz urteilt:

Wer kennt ihn nicht, den Märchenerzähler der Nation, Hans "The Voice" Paetsch. Er hat so vielen Kindern mit seiner unverwechselbaren Stimme vorgelesen und sie in den Schlaf gewogen und selbst den "großen Kindern" ist er immer ein Begriff gewesen, selbst wenn man dem Alter für Gutenacht Geschichten entwachsen ist. Hans Paetsch wird niemals vergessen werden und diese Album setzt ihm ein akkustisches Denkmal!

- Meinung -

Ein schönes Werk in Gedenken an den Märchenerzähler Nummer 1, Hans Paetsch. Die Produktion an sich ist recht eigenwillig und ungewöhnlich, singt bzw. rappt Hans Paetsch teilweise in einigen Songs, was man gehört haben sollte, aber irgendwie auch charakterfremd ist und nicht so ganz zu Hans Paetsch passen will. Dennoch bietet "Der Märchenprinz" alles, was "The Voice" ausmacht. Märchen in gesungener Form, darunter bekannte Geschichten wie Sterntaler, Knecht Ruprecht und der Nussknacker.

Musikalisch bewegt man sich irgendwie zwischen einer Art Rap und Techno, also recht moderne Beats und so erlebt man Hans Paetsch, wie man ihn zuvor noch nie erleben durfte. Den Titelsong "Märchenprinz" hat man dann auch noch in zwei weiteren Remixen beigesteuert.

Die CD kommt mit einem üppigen Booklet, mit allen Texten zu den Songs, was sich wirklich sehen lassen kann.

Auf der einen Seite ist die Idee nett und gelungen umgesetzt worden, auf der anderen Seite vielleicht auch einfach nur schräg. Ob man jeden damit überzeugen kann, dass man Hans Paetsch ein Denkmal gesetzt hat muss jeder für sich selber entscheiden, denn Paetschs Arbeiten sprechen jedenfalls ausreichend für sich. Dennoch hat man hier 16 Tracks mit einigen der letzten Arbeiten Paetschs, die Fans sich sicherlich nicht entgehen lassen werden.

Der Link:
Random House Audio

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück