Das Flattergespenst in der Gartenlaube

Captain Blitz urteilt:

Auch auf der dritten CD bekommt man 4 Folgen der drei Freunde zu hören. Leider hat Moppi einen anderen Sprecher bekommen, der aber auch ganz gute Arbeit leistet.

1. Das Flattergespenst in der Gartenlaube:

In der Gartenlaube scheint ein Geist zu sein, das denkt jedenfalls Schnatterinchen und nur ihre beiden Freunde können ihr helfen, oder? Leider nein, denn alle drei sind nicht gerade die größten Helden und so haben sie große Angst. Was hat sich denn wirklich in der Laube eingenistet? Die Lösung ist ganz einfach und überhaupt nicht gruselig.

2. Sprechstunde bei Doktor Waumiau:

Der arme Moppi hat sich bei einer Kebbelei mit einem anderen Hund anscheinend Flöhe eingefangen. Pitti schlägt vor, dass Moppi sich mal bei Doktor Waumia untersuchen lässt, aber wer soll das sein? Natürlich Pitti selbst! Er und Schwester Schnatt versuchen ihm zu helfen, den Floh loszuwerden. Mehl könnte helfen und so wird es Moppi direkt ins Fell geschüttet, damit der Floh niesen muss. Fehlanzeige! So kann es nicht helfen und man sucht ein neues Mittel, Himbeersirup, doch das lockt nur die Wespen an und jetzt kann nur noch die Wasserkur retten. Klare Sache, die Freunde müssen sich einfach gründlich waschen.

3. Abends bei Familie Krachmann:

Diesmal spielen die Drei Familie und da geht es nicht immer sehr friedlich zu. Zuerst spielt Pitti den Sohn, Moppi den Vater und Schnattchen die Mutter, aber das geht nicht lange gut, denn Pitti kann nicht die Hausaufgaben machen, weil Moppi nur Fußball schaut und seinem Sohn nicht helfen will. Dann tauschen Pitti und Moppi die Rollen, was aber noch schneller daneben geht, denn Moppi hat schnell genug und flüchtet, nachdem Pitti ihm von seinen Kinderplänen erzählt.

4. Das vergessliche Schnatterinchen:

Moppi und Pitti wollen ihren kranken Freund Borstel besuchen und treffen unterwegs Schnatterinchen. Sie erzählen ihr, dass sie Borstel eine Hupe schenken wollen, weil er Ohrenschmerzen hat. Schnatterinchen hält das für Quatsch und will lieber eine Spieldose holen. Moppi und Pitti warten solange und spielen Schule, mit lustigen Fragen und lustigeren Antworten. Dann geht es los mit Pittis Vergesslichkeit...sie kommt wieder und ihr fällt ein, dass sie vergessen hat die Laubentür zu schließen, also läuft sie wieder zurück und die beiden müssen weiter warten und spielen! Doch als Schnattchen endlich wieder da ist hat sie leider schon wieder was vergessen. Aber wie kann es auch anders sein, selbst dann hat sie noch die Spieldose für Borstel vergessen! Jetzt ist es zu spät um ihn noch zu besuchen und Schnatterinchen hat wieder was vergessen und läuft ein letztes Mal nach Hause, doch Pitti macht ihr klar, dass es sich nicht mehr lohnt Borstel zu besuchen und man verschiebt die Visite auf den nächsten Tag, so schnell kann es gehen und ein Tag ist um!

Bei Amazon kaufen:

Zurück