"Ach du meine Nase!"
- Abenteuer im Märchenwald -
(Litera Junior/Random House Audio)

Mit "Abenteuer im Märchenwald" gibt es eine Neuauflage der alten DDR-Hörspiele um die drei Figuren Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi. Die drei erleben lustige kleine Abenteuer, die man gehört haben muss, denn sie sind lehrreich, spassig und unterhaltsam, für kleine und große Hörer. Wer die (Kult-)charaktere kennt, weiß wovon ich rede.

Die Geschichten werden immer mal wieder mit Musik und Liedern untermalt, die sich aber in Grenzen halten. Die Sprecher gehen richtig mit ihren Charakteren mit und man kann hören, dass es ihnen viel Spaß macht.

Die erschwingliche 3-CD-Box sammelt alle Hörspiele der drei Freunde, die damals bei Litera erschienen sind und heute kaum noch erworben werden können, somit präsentiert Random House Audio eine sinnvolle Neuauflage für alle Freunde von Moppi, Pittiplatsch und Schnatterinchen und alle die es werden wollen.

CD 1: Als Pitti schneller wachsen wollte

CD 2: Der Koboldsturm

CD 3: Das Flattergespenst in der Gartenlaube

 

Die Links:
Random House Audio

Mehr über DDR-Hörspiele:
http://www.ddr-hoerspiele.de

Bei Amazon kaufen:

 

Zurück