Der Koboldsturm

Captain Blitz urteilt:

1. Der Koboldsturm:

Schnatterinchen findet den Hund Moppi einfach ganz toll, doch das mag Pitti überhaupt nicht und wird eifersüchtig. Moppi macht sich dann auch noch über Pittis Kololdzauberei lustig, doch das hätte er besser nicht machen sollen. Pitti zaubert den Koboldsturm herbei und wünscht sich Moppi auf den Mond, aber Schnatterinchen ist davon überhaupt nicht beeindruckt, eher im Gegenteil. Sie vermisst Moppi und auch Pitti fängt an zu weinen, ohne den grimmigen Hund wird es ganz schön einsam werden. Doch plötzlich ist der Hund gar nicht auf dem Mond, sondern auf dem Dach und dort kommt er auch ganz von alleine wieder runter, auch wenn Pitti wieder einen kleinen Trick anwendet.

2. Als Pittiplatsch zum Knopfstern fliegen wollte:

Pitti möchte unbedingt zum Knopfstern fliegen und hat deshalb eine Rakete mit Schnattchens Staubsauger gebaut. Doch gerade als er losfliegen will taucht Moppi auf und will mit. Das passt Pitti nicht in den Kram und will ihn loswerden, aber Moppi findet immer wieder einen Weg um mit auf die Rakete zu steigen, doch alle Versuche zu starten gehen daneben. Woran liegt das bloß? Schnattchen weiß Rat und sagt dem weinenden Pitti, das die Rakete gar keinen Feuerstoß hat und so kann man auch nicht zum Knopfstern fliegen.

3. Als Pittiplatsch die freche Lippe war:

Pitti und Moppi spielen Indianer und Schnatterinchen will mitspielen, doch das passt den beiden überhaupt nicht, denn Mädchen können nicht Indianer spielen. Schnattchen wird vergrault und geht woanders spielen, während sich die beiden Jungs aufmachen und Abenteuer erleben wollen, wie z.B. auf die Jagd gehen. Egal was sie jagen wollen, es klappt einfach nicht und dann hören sie Lärm...es müssen sicherlich mehrere hundert Leute sein, die sich anscheinend mit Moppi und Pittiplatsch schlagen wollen. Da bekommen die beiden es mit der Angst zu tun, doch es ist nur Schnatterinchen, die sich einen Boxkampf im Radio anhört. Als Entschuldigung nimmt Pitti sie dann doch in die Indianerbande auf!

4. Als Pittiplatsch den Regenbogenvogel fangen wollte:

Diesmal wollen sich Pittiplatsch und Moppi vom geheimnisvollen Regenbogenvogel ihre Wünsche erfüllen lassen, doch wie soll das nur funktionieren? Mit einer Flöte will Pitti hin herbeirufen...doch das geht irgendwie daneben. Zuerst kommen große Hunde angerannt, dann eine Kuh und später sogar ein Schwarm Krähen. Am Ende merken die beiden, dass das nervige Gequietsche, dass Pitti von sich gibt, überhaupt nichts bringt. Pitti hat was ganz anderes mit seiner Flöte vor, denn er will lieber mit den Vögeln im Zirkus auftreten.

Bei Amazon kaufen:

Zurück