Als Pitti schneller wachsen wollte

Captain Blitz urteilt:

1. Pitti und das Geburtstagspferd:

In der ersten Episode geht es um Herzenswünsche, die die drei, Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi, haben. Pittiplatsch möchte gerne ein Pferd haben, am besten zum Geburtstag, doch der ist noch in weiter Ferne. Schnatterinchen möchte ein fliegendes Schlafkörbchen haben, um damit überall hinzureisen. Der griesgrämige Moppi möchte einen großen Löwen zum Freund haben, der ihn immer helfen kann, wenn er mal Probleme hat. Das Wünsche nicht so einfach in Erfüllung gehen, wird den Freunden schnell klar, aber wofür hat man schließlich Fantasie?

2. Als Pitti schneller wachsen wollte:

In Folge 2 möchte Pitti schneller wachsen, weil Schnatterinchen sagt, dass er noch zu klein sei. Das möchte Pitti ändern und schneller wachsen, Moppi will ihm dabei helfen. Die beiden haben lustige Ideen, um dieses Problem zu lösen.

3. Pitti und das Versöhnungsständchen:

Folge 3 beginnt mit einer meckernden Schnatterinchen. Pitti hat ein wenig Spaß gemacht und dann ist die Tischdecke auf dem Boden gelandet. Vielleicht hilft ja ein kleines Ständchen? Der Kobold macht Musik mit seinem Kopfkissen, ein Koboldgeheimnis wie es funktionieren kann! Moppi stört aber zwischendurch mit seinem Hundegejaul und Lärm. Wie soll man sich da bloß mit Schnattchen versöhnen können?

4. Der Tauschhandel:

Folge 4: Pittiplatsch möchte gerne mit Moppis Windrad spielen und damit durch die Gegend flitzen. Moppi möchte das nicht, denn er denkt, dass Pitti damit Unsinn anstellt und das Windrad vielleicht darunter leiden wird. Was nun? Pitti hat einen Plan...ein Tausch! Das Windrad gegen eine Kostbarkeit, die wertvollste der Welt. Da wartet Moppi nicht lange und tauscht sofort das Windrad gegen die Kostbarkeit ein, ein Topf mit Wasser. Da hat Pitti den armen Moppi ganz schön übers Ohr gehauen und Moppi bittet Schnatterinchen um Rat. Die schlägt ebenfalls einen Trick vor und Pitti wird neugierig, was für eine Kostbarkeit Moppi gegen sein Windrad eintauschen will...

5. Pitti und der naschhafte Drache:

In der 5. Folge spielen die Freunde Ritter, Prinzessin und Drache. Pitti will Schnatterinchen vor dem bösen Moppi retten, doch der kann nicht richtig einen Drachen spielen. Er versteht überhaupt nicht, dass es nur ein Spiel ist, denn seine Hundeehre geht vor und er muss bewachen! Doch da kennt Pitti einen Trick: Pfefferkuchen! Den gibt er Moppi zu naschen und der ist dann völlig abgelenkt und Pitti kann die Prinzessin befreien.

6. Pitti und das Herbstgedicht:

In der letzten Folge hat Pitti ein Gedicht geschrieben, dass eine merkwürdige Wirkung hat. Alles was vorgelesen wird, wird wahr! Wie kann das sein? Ob ein Zug fährt, 100 Katzen jammern oder Kastanien auf die Freunde niederfallen, alles passiert im kleinen Garten. Das findet Pittiplatsch so toll, dass er sich einen neuen Namen zulegt, weil er ein so großartiger Dichter ist: Amadeus Löwenzahn!

Bei Amazon kaufen:

Zurück