James Krüss
- Wenn die Möpse Schnäpse trinken -
(Igel-Records)


Captain Blitz urteilt:

Neben vielen Gedichten und Liedern werden auch zwei längere Geschichten vorgetragen. Die erste handelt vom "Kindertag", der Tag an dem Kinder das Sagen haben und über den Erwachsenen stehen. Damit sind die Erwachsenen natürlich nicht unbedingt einverstanden und daraus resultieren einige Probleme, die es zu lösen gibt. Die anderen Geschichte handelt vom artigsten und vom unartigsten Kind. Aber warum sind die Kinder so? Das wird in dieser Geschichte erzählt.

- Meinung -

Eine schöne Sammlung von Werken von James Krüss. Hier findet man einige Gedichte und Kurzgeschichten, die perfekt auf Kinder zugeschnitten worden sind. Welches Kind stellt sich nicht mal vor für einen Tag den Erwachsenen sagen zu dürfen was Sache ist, sowas kommt immer gut an.

Christine Diensberg und Nikolaus Benda machen einen guten Job und teilen sich die Gedichte, Herbert Bötticher ist der Erzähler der Kurzgeschichten. Insgesamt leisten alle drei eine gute Arbeit. Bötticher verzichtet weitestgehend auf Schnickschnack wie z.B. eine verstellte Stimme und liefert einfach einen ordentlich Erzählpart ab.

Die Musik darf hier natürlich auch nicht schlecht sein und passt sich den anderen Teilen perfekt an, denn die Musik ist ebenfalls gelungen, schöne Lieder für die kleineren Hörer,

Eine Stunde gute Kinderunterhaltung, ohne Gewalt und mit viel Spaß. Aufgrund der kurzen Geschichten müssen sich die kleineren Hörer nicht lange konzentrieren und können sich von kleinen Stories berieseln lassen. Igel-Records beweist wieder mal ein gutes Händchen für Produktionen für Kinder.

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück