Yasmina Khadra
- Morituri -
(Der Audio Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Bürgerkrieg in Algerien und mittendrin Kommissar Llob (Christian Brückner), für den Terror und Verbrechen alltäglich sind. Diesmal bekommt er es mit Fundamentalisten zu tun, die sich hinter Drohbriefen verstecken, in denen das nächste Attentat angekündigt wird. Ist Llob der nächste auf der Liste oder kann er die Terroristen vorher entlarven und aus dem Weg räumen? Je näher er der Sache auf die Spur kommt, desto gefährlicher wird es für ihn!

- Meinung -

Ein bedrückender und düsterer Krimi, ein hartes Stück Realität mit einer rasanten Story verwoben. Streckenweise brutal, aber ungeschönt, was dem Fall einen authentischen Anstrich verpasst und nichts für zarte Seelen ist. Dennoch suhlt sich die Geschichte nicht nur in der Brutalität, sondern man treibt auch den eigentlichen Fall in einem hohen Tempo voran, dennoch verpasst man nichts und der Hörer bleibt nicht auf der Strecke.

Die Produktion ist gespickt mit Topsprechern der Branche, die bekanntesten Namen sind Christian Brückner als Kommissar Llob und Peer Augustinski als sein Gegenspieler. Beide sind Profis und die Leistungen sind dementsprechend ausgefallen, nämlich hervorragend. Brückners Paradedisziplin ist halt der heruntergekommene und depressive Cop, der mit dem Alltag zu kämpfen hat. Die restliche Cast ist auch gut zusammengestellt worden und das hohe Niveau kann gehalten werden.

Musikalisch überschlägt man sich zwar nicht, da hauptsächlich ein Stück zum Einsatz kommt, welches aber passt und wie Filmmusik wirkt. Selten wird ein anderes Stück verwendet, doch insgesamt kann man gegen die Untermalung nichts sagen und die Effekte sind ebenfalls gelungen.

Ein schneller Krimi, der die ungeschminkte Gewalt und den Terrorismus in Algerien darstellt. Für Fans von Geschichten mit einem toughen Cop in einem urbanen Szenario sehr empfehlenswert, mit einer tollen Besetzung versehen und qualitativ einwandfrei!

Der Link:
Der Audio Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück