Neues von Pettersson und Findus
(edel Kids)

Captain Blitz urteilt:

Auf dem Bauernhof ist wieder einiges los, man will zum Angeln aufbrechen und Pettersson (Achim Höppner) hat dafür eine Flitzebogenangel gebaut, doch sowas braucht Findus (Lilian Brock) nicht, um einen ganzen Haufen Fische rauszuziehen, doch dann wird er fast von einem Hecht ins Wasser gezogen. Aber das ist noch lange nicht alles, denn es kommt noch Petterssons verfressener und unhöflicher Bruder vorbei, Findus schreibt einen Brief an den König, weil er nicht aufräumen will, er möchte unbedingt zum Mond fliegen und vieles mehr. Wie gesagt, auf dem Bauernhof passiert so einiges!

- Meinung -

Auch zum zweiten Film kommt ein Original-Hörspiel raus, es fängt den Film gut ein und trotz einer Laufzeit von 60 Min. bekommt man alles mit und dem Hörer entgeht kein Abenteuer der beiden. Es ist ständig abwechslungsreich, immer passiert etwas aufregendes und das sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Die Geschichte ist bestens auf Kinder zugeschnitten und leicht verständlich, auch wenn es manchmal drunter und drüber geht.

Die Sprecher sind erstklassig, das muss man natürlich auf die Synchronarbeit zurückführen, da es ja "nur" ein O-Ton-Hörspiel ist. Achim Höppners Stimme passt perfekt zum Bild, das man sich von Pettersson macht und Lilian Brock passt ebenfalls wie die Faust aufs Auge bzw. zur Figur des Findus. Auch die Nebenrollen sind durch und durch gut besetzt, hier findet man keine negativen Ansatzpunkte.

Zur Musik kann man auch nicht viel sagen, da sie ja ebenfalls vom Film übernommen wurde, aber die Untermalung geht vollends in Ordnung, stimmige Musiken geben der Produktion den letzten Schliff.

Kinderfreundliche und gewaltfreie Unterhaltung, wie sie sein soll. Die Hörspielbearbeitung ist gelungen, man hat alle wesentlichen Elemente des Films eingefangen und somit können Kinder den Film immer wieder auf ein Neues erleben und hören.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück