Thea Dorn
- Ringkampf -
(Der Audio Verlag)


Captain Blitz urteilt:

Die Frankfurter Oper soll mit dem Premierenstück Wagners "Ring der Nibelungen" wiedereröffnet werden, doch auch diesmal droht dieses Unterfangen zu scheitern, wie damals 1987. Die Oper ist neu aufgebaut worden und die Vorbereitungen des Stücks werden schnell vorangetrieben, in 2 Monaten ist Premierentermin, doch Intrigen, Konkurrenzdenken, Attentate und Neid überschatten die Arbeiten. Jeder denkt an seine eigene Position und wie man sie möglichst verbessern kann, die Fertigstellung des Stücks rückt immer mehr in den Hintergrund. Langsam aber sicher spitzen sich die Ereignisse zu und so mancher wird in den Wahnsinn getrieben. Bellini will endlich eine Wagner-Oper inszenieren und dafür tut er alles...würde er sogar eine Oper in Brand stecken?

Ein spannendes Krimihörspiel mit Opernhintergrund, permanent mit Wagners "Ring der Nibelungen" unterlegt, wie könnte es auch anders sein. Das Hörspiel selber wirkt wie eine Oper, dazu trägt die Unterteilung in Szenen bei und auch die Erzählerin/Souffleuse, an die man sich zuerst gewöhnen muss, hat daran einen großen Anteil. Die Sprecher leisten Ordentliches und wirken überzeugend, vor allem Vadim Glowna als Bellini ist hervorzuheben.

Für alle Krimifans eine Empfehlung, Opergänger sollten vorgewarnt sein...man überlegt sich den nächsten Opernbesuch sicherlich mehrfach. Lediglich die Auflösung des Falles überzeugt nicht ganz, ansonsten erwartet den Hörer ein unterhaltsamer Krimi.

Der Link:
Der >Audio< Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück