Roddy Doyle
- Rover rettet Weihnachten -
(Random House Audio)


Captain Blitz urteilt:

Wie kann das nur sein? Rudolf, das Rentier ist krank und Weihnachten wird es wahrscheinlich keine Geschenke für die Kinder geben! Santa Claus ist verzweifelt, denn wenn es keine Geschenke für die Kinder geben wird, dann werden sie den Glauben an ihn verlieren und das muss mit allen Mitteln verhindert werden. Es wird ein Wichtelmännchen mit der Suche nach einem Ersatz für Rudolf beauftragt und wer kommr da besser in Frage als der Hund Rover?

- Meinung -

Nach der Produktion "Das große Giggler-Geheimnis" nun die zweite Lesung nach einer Vorlage von Roddy Doyle. Diesmal gibt es weit und breit zwar keine Giggler, aber das es trotzdem irrwitzig und lustig wird ist schon selbstverständlich. Eine kindgerechte Story, passend zur Weihnachtszeit, einfach spaßig mit einer gehörigen Portion Humor! Zwischen den Szenen gibt es immer kuriose "Werbeunterbrechungen", die man gehört haben sollte.

Auch in dieser Lesung gibt sich Uwe Friedrichsen wieder größte Mühe und bringt alle Rollen gekonnt rüber. So gut wie jeder Figur verleiht er eine eigene Stimme und man kann dies nur als äußerst positiv ansehen. Ihn zu hören ist immer wieder ein Genuß und es sollten ruhig öfter Produktionen mit ihm erscheinen.

In Sachen Musik hat sich gegenüber den "Gigglern" nichts geändert, auch weiterhin gibt es kleine Zwischenmusiken von Tilman Ehrhorn zu hören. Sie fügen sich gut in das positive Gesamtbild ein hinterlässt einen guten Eindruck.

Ebenfalls wie der Vorgänger kommt diese Produktion im Pappschuber, die Aufmachung weiß zu gefallen. Die 2 CDs/MCs (zusammen über 20 Tracks) kosten um die 15 Euro und sind für diese Menge an Unterhaltung nicht zu hoch angesetzt. Immerhin bekommt man dafür knapp 2 Stunden Uwe Friedrichsen geboten und die Produktion stammt von Sven Stricker. Noch Fragen?

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück