Schattensaiten Nr. 2
- Klänge in der Dunkelheit -
(Pandoras Play)

Captain Blitz urteilt:

Unsere Helden fahren diesmal in die Ferien, aber von Erholung weit und breit keine Spur, denn die jungen Abenteurer landen wieder mitten in einer übernatürlichen Angelegenheit. Anscheinend haben sie ein Spukhaus gemietet, denn man hört geisterhafte Geigenmusik, aber wer spielt auf dem Instrument? Woher kommt der alte Sekretär, der plötzlich im Haus aufgetaucht ist? Ein Brief liegt auf dem Möbelstück und in dem Dokument ist von einem gewissen Schedoni die Rede, aber der ist den Studenten gänzlich unbekannt...oder etwa doch nicht? Viele Rätsel gilt es zu lesen und als man in Sachen Geigenmusik forscht, kommt man der Sache auf den Grund. Man spielt die Melodie einfach nach und prompt verschwinden Anne und Daniel, sie landen dadurch in einer anderen Welt! Nun sind die beiden verschwunden, Claudia und Christian sind verzweifelt, das Geheimnis wird immer rätselhafter. Die Melodie wird erneut gespielt, aber diesmal hat es nicht den gewünschten Effekt, denn Schedoni steht plötzlich vor ihnen und es ist...der Schneemann! Anne und Daniel sind in einer neuen, unbekannten Welt gefangen, Claudia und Christian befinden sich in der Gewalt ihres Erzfeindes, wird es noch eine Rettung für sie geben? Und von welchem Plan redet Schedoni die ganze Zeit?

- Meinung -

Ein würdiger Nachfolger zu "Der Schneemann", der kaum Wünsche offen lässt. Die Story ist wieder geheimnisvoll und rätselhaft und bietet guten Stoff für alle Freunde des Grusel- und Mystery-Hörspiels. Die Frage, woher der Schneemann kommt wird endlich beantwortet und es gibt eine neue Welt, die weitere Geschichten bietet, die man wohl in den kommenden Folgen erzählen wird.

Die Sprecher kennt man aus der ersten Folge und auch diesmal erledigen sie ihren Job äußerst sauber und professionell.

Die Musik ist ebenfalls wieder sehr atmosphärisch und erzeugen eine passende Stimmung, jede Szene wird dadurch bestens untermalt.

Der Link:
Pandoras Play

Bei Amazon kaufen:

Zurück