Crazy Times - Die Tagebücher des Nick Twisp
- Teil 2 -
(Der Audio Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Um es gleich zu sagen: Teil 1 war besser. Nicht das Teil 2 schlecht ist, nein, ganz und gar nicht. Aber Teil 1 war chaotischer, extremer und einfach irre. Hier geht es jetzt ein wenig ruhiger zu. Okay, man kann es nicht ruhig nennen, wenn einem die Polizei und später sogar das FBI auf den Versen ist, aber es ist nicht so heftig wie Teil 1. Hier wird mehr Wert auf die Beziehungen gelegt, sei es nun zwischen Nick und Sheeni, Nick und seiner Mutter, Sheeni und ihren Mitschüler/innen usw. Nick hat einfach mehr mit den Auswirkungen seiner Taten in Teil 1 zu kämpfen, sozusagen mit den Nachbeben des Urknalls. Er ist immer noch 14 Jahre jung, immer noch Jungfrau (schade auch) und weiß auch sonst nicht wohin mit seiner überschüssigen pubertären Energie. Hier gibt es auch wieder waggonladungsweise unglaubwürdige (also lustige) Begebenheiten, die man in dieser Form nicht unbedingt erwarten kann. Die Frage, die unseren "Helden" begleitet, beschäftigt ihn auch hier wieder, "Wie lange wird er noch Jungfrau bleiben?". Auf 2 CDs erwarten einen wieder geballte Power Unterhaltung, auch wenn sie diesmal nicht so irrsinnig ausfällt, aber es sind wieder über 130 Minuten, die für knapp über 30 DM mehr als empfehlenswert sind.

Der Link:
Der >Audio< Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück