Weihnachtswunder
(ern media)

Captain Blitz urteilt:

Vier Weihnachtsgeschichten werde präsentiert, in denen es um kleinere und größere Wunder geht. Eines dieser Wunder erlebt die kranke Kari, die in ihrem Bettt liegt und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr geholfen werden kann. Doch es muss nicht so ein großes Wunder sein, dass einem kranken Menschen doch noch geholfen wird. Es kann auch einfach nur Musik sein, die auf ganz eigene Art und Weise zu einem Wunder wird. Dann sind da noch die Geschichten von einem Rotkehlchen und vom allerkleinsten Tannenbaum...

- Meinung -

Man hat vier schöne Geschichten von den unterschiedlichsten Autoren ausgewählt und diese sorgen zweifelsfrei für richtige Weihnachtsstimmung. Mal sind es Geschichten um Menschen und ihre Schicksale, dann geht es um Tiere oder einen Tannenbaum, insgesamt wird somit also eine bunte Mischung geboten, die junge und alte Hörer gleichermaßen ansprechen sollte.

Eine gemischte Lesung, Franz-Josef Steffens und Rebecca Ponto teilen sich die Arbeit und lesen jeweils zwei Geschichten. Ob diese Konstellation Sinn macht darf bezweifelt werden, denn Rebecca Ponto geht ein wenig unter, da sie nicht so erfahren in Sachen Lesungen ist und auch sonst einen nicht ganz so guten Eindruck hinterlässt, ihr merkt man die Unerfahrenheit deutlich an. Ausserdem ist es sowieso immer schwer gegen einen F.-J. Steffens zu bestehen, der mal wieder sehr professionell durch seine Stories führt und seinen hervorragenden Ruf deutlich unterstreicht. Etwas anderes konnte man von diesem Veteranen auch gar nicht erwarten.

Die Lesungen werden lediglich mit Effekten unterlegt, aber auch nur sporadisch. Sonst gibt es keine Form der Untermalung. Die Tonqualität lässt etwas zu wünschen übrig, es ist ein leises Rauschen zu vernehmen, daran lässt sich noch arbeiten.

Das Design ist in der üblichen Aufmachung von ern media gehalten. Die CD wird in einem Digipak präsentiert, es ist aber kein Booklet enthalten.

Zu einem unschlagbaren Preis wird eine schöne Weihnachtslesung geboten, die die richtige Stimmung aufbringt und einfach nur empfohlen werden kann.

Der Link:
ern media

Bei Amazon kaufen:

Zurück