Bekloppte Hörspiele

Banchi
- Der kleine Löwe -
(Suisa)

Captain Blitz urteilt:

Der Löwe ist ein majestätisches Tier und wird nicht umsonst der König der Tiere genannt. In Afrika wird Banchi geboren, ein Löwen-Jungs und es ist sicher, dass Banchi eines Tages mal der König der Tiere sein wird, doch bis es soweit ist hat er noch einige gefährliche Abenteuer zu überstehen. Doch es stehen ihm einige Freunde zur Seite, mit denen er sein grosses Ziel vielleicht erreichen wird...

- Meinung -

Na, kommt euch die Geschichte bekannt vor? Natürlich, der König der Löwen von Disney, nur in einer ganz üblen "Light-Version". Ungefähr 25-30 Minuten stehen hier zur Verfügung und man muss als Hörer aber froh sein, dass es nicht mehr ist, denn was hier abgeliefert wird ist eine unglaubliche Sauerei. Klar, inhaltlich gibt es eigentlich nichts zu meckern, die Story ist bekannt und nicht unbedingt verkehrt, auch wenn hier schamlos kopiert wurde und die Bearbeitung ist natürlich reichlich gestrafft worden, soweit aber alles kein Beinbruch, der Schrecken lauert woanders.

Suisa scheint das Label zu sein, dass absolut ohne Profis auskommt. Durch die Grotte namens "Dino" bin ich auf das Label aufmerksam geworden und auch dort stammelte sich die Sprecherin kräftig einen zusammen, aber was hier auf den Hörer zukommt lässt sich kaum in Worte fassen. Übelste Amateure, die nicht mal ansatzweise frei sprechen können hauen hier dem unschuldigen Opfer die Texte um die Ohren und sind dabei sowas von hölzern und lesen kräftig ab, dass es schon keine Freude mehr ist. Ich kann es nicht genau sagen, aber anscheinend sind hier nur ein Sprecher und eine Sprecherin am Werk, die beide kein Talent besitzen und dann auch noch mit verstellten Stimmen sprechen, um das Gefühl aufkommen zu lassen, dass hier doch mehrere Verlieren im Studio waren. Das kann nicht sein, denn mehr als zwei Leute, die so wenig drauf haben und dennoch so grossen Schaden anrichten? Das ist unmöglich!

Hier und da Ansätze von Dschungelgedudel und das war es dann auch schon, was wohl für uns Hörer auch besser ist, wer weiss zu was man sich bei Suisa noch hätte hinreissen lassen können.

Nach Dino der nächste Kracher und es ging tatsächlich noch schlechter, wer hätte das gedacht. Suisa scheint ein Garant für absolut miese Hörspiele (inszenierte Lesungen?) zu sein und die bisherige Ausbeute liegt bei 100%, hören lassen können sich die schrottigen Produktionen dennoch nicht, denn ich spreche hier von 100%igen Fehltritten. Die nächsten Montage sind gerettet, denn von diesem Mumpitz habe ich noch einiges auf Lager...

Zurück