Bekloppte Hörspiele

Computer Force Nr. 2
- Jagd durch das Postnetz -
(TopSound)

Captain Blitz urteilt:

Danny wird von der Computer Force um Hilfe gebeten und es kommt sogar soweit, dass er selber durch das Postnetz hetzt. Wie ist das nur möglich? Er wird als Programm eingespeist und kämpft Seite an Seite gegen die bösen Glitches, die wieder einen gefährlichen Plan ausgeheckt haben und nun das Netz der Sicherheitsfirma Datacontrol unsicher machen. Können Danny und die Computer Force die bösen Viren aufhalten?

- Meinung -

Folge 1 war ja schon die "Bombe", aber zwei setzt nochmal eine Tonne Schwachsinn oben drauf und lässt einen der Hauptcharaktere als Programm durch das Netz wandern. Hallo, wer hat da am Medizinschränkchen genascht? Das kommt dem Hörer alles vor wie in einem schlechten Film und zwar einem SEHR schlechten. Kinder, die ins Netz geschossen werden und mit den Möchtegern-Power-Rangers auf Virenjagd gehen. Leute, es gibt Viren-Programme, die sind zwar nicht so toll zu vermarkten, wie die Computer Force, aber deutlich effizienter. Selten so einen Schwachsinn gehört!

Hier machen sich die Münchner Sprecher mal so richtig zu Affen und lassen diese Gelegenheit nicht aus, um ihrem Ruf kräftig zu schaden. Da werden Texte und Sprüche rausgehauen, die den Hörer am eignen Verstand zweifeln lassen. Natürlich sind es Profis, die Sinn und Unsinn nicht hinterfragen, doch es lässt sie in einem seltsamen Licht stehen. Hier hört man einen Manou Lubowski, Crock Krumbiegel und Kai Taschner, wie sie sich durch alberne Texte ackern und dabei einen relativ guten Job machen, lächerlich machen sie sich dabei trotzdem.

Was soll man zu dem Gedudel sagen? Da wird krampfhaft versucht die Atmosphäre in PCs und den verbindenden Netzen darzustellen, doch das ist einfach nicht möglich und deshalb muss es ja albern wirken. Hier Gedudel, da Gepiepse, eine richtige Atmosphäre kommt zu keinem Zeitpunkt auf. Einfach diesen Teil der Produktion so schnell wie möglich abhaken!

Zwei Folgen im Kasten und bereits der zweite Griff ins Klo. Preislich gehen diese Produktionen ja in Ordnung, doch wirklich haben muss man die Serie nicht. In Zeiten, in denen das Internet und PCs ihre Hochzeit erleben macht diese Wiederveröffentlichung ja Sinn, aber qualitativ bleibt sie alles schuldig. Computer Force...ein Virus für die Ohren!

Der Link:
TopSound

Bei Amazon kaufen:

Zurück