Bekloppte Hörspiele

Computer Force Nr. 3
- Flugalarm - Höchste Gefahrenstufe! -
(TopSound)

Captain Blitz urteilt:

Die Glitches, üble Computerviren, haben sich in die Systeme der Flugsicherung eingeschleust und treiben dort ihr Unwesen! Wenn nicht bald jemand eingreift und den Viren Einhalt gebietet, dann drohen bundesweit alle Flugzeuge abzustürzen. Können Danny (Manou Lubowski) und die Computer Force die Sache in den Griff kriegen und die Flugzeuge vor dem Absturz retten?

- Meinung -

Jetzt versucht man es krampfhaft über die Action-Schiene, doch die kann man nur schwer halten, auch wenn kurzzeitig sowas wie Spannung und Tempo aufflackert, doch durch die alberne Natur dieser Serie werden jegliche Versuche umgehend im Keim erstickt und die Reihe verkommt wieder zur Lachnummer. Was will man machen, wenn alberne, grunzende Viecher als Viren getarnt durch die Gegend ziehen, Rechner unsicher machen und dann von nicht minder albernen Antiviren-Programmen in die Flucht geschlagen werden und das mit tatkräftiger Hilfe eines Jungen, der gerne auch mal in PCs einsteigt(!) und gemeinsam rettet man die Welt. Noch Fragen? Ein Albtraum für jeden EDVler und selbst die Zielgruppe dürfte mittlerweile mehr Verstand als die Autoren dieser Reihe haben.

Bekannte Sprecher aus München geben sich hier die Ehre, doch die stehen von Anfang an auf verlorenem Posten. Kein Wunder, bei so strunzdoofen Geschichte kann man nicht mehr sonderlich motiviert sein oder es wird sich vergeblich Mühe gegeben und die guten Leistungen kommen nicht beim Hörer an, da dieser schon bei der bescheuerten Vorlage abblockt. Manou Lubowski und Co. sind zwar schon relativ gut bei der Sache, doch man hat schon bessere Leistungen gehört, doch im Vergleich zu den restlichen Bereichen dieser Produktion kriegt man hier noch die Highlights serviert, doch das ist auch mit Vorsicht zu geniessen...

Die übliche Musik, die man schon von den vorherigen Folgen her kennt. Dabei handelt es sich um Gedudel, das qualitativ auch aus der Leubner-Schmiede stammen könnte. 08/15-Keyboard-Geklimper ohne Seele und von der Stange. Da kann man sich ja denken, dass hier absolut keine Atmosphäre und Stimmung aufkommt.

Drei Folgen, drei Reinfälle! 50% der Serie sind nun schon in den Sand gesetzt worden und zwar äusserst souverän. Bisher hat die Serie nicht mal ansatzweise gezeigt, dass sie was kann und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. EDVler lachen sich hier schlapp, die eigentliche Zielgruppe wird nichts damit anfangen können und auch sonst geht so ziemlich alles daneben. Ein Reinfall!

Der Link:
TopSound

Bei Amazon kaufen:

Zurück