Bekloppte Hörspiele

Computer Force Nr. 4
- Computerviren im Bankensystem -
(TopSound)

Captain Blitz urteilt:

Kontostände spielen verrückt, es finden Manipulationen auf Konten statt und diese seltsamen Vorgänge betreffen auch Danny (Manou Lubowski). Der kann sich schon denken wer dahinter steckt, nämlich die fiesen GLITCHES! Was plant der fiese Mr. Masterbit mit den ganzen Geldern, die er anhäuft? Wie schafft er es, dass alle Konten leergeräumt werden? Diese Fragen muss die COMPUTER FORCE beantworten, die zusammen mit Danny der Sache auf den Grund gehen.

- Meinung -

Oh ja, welch grossartiger Unsinn! Jetzt marschiert Danny mit seinen Computer-Kumpels mal wieder durchs Netz und rettet die Kontenstände der Menschheit. Wer sich sowas ausdenkt, der hat wohl selber kein Konto oder er projiziert seine realen Probleme (überzogenes Konto) auf diese Story und will so seine finanziellen Defizite den Glitches in die Schuhe schiebem. Wie dem auch sei, die Story ist nicht nur panne, sondern auch absolut zäh und träge. Spannung gibt es nicht, Atmo kommt auch keine auf, man schüttelt nur den Kopf und hofft auf das Ende.

Da hört man den Synchronsprecher von Tim Allen, Manou Lubowski ist dabei und auch sonst geben sich hier einige gute Sprecher aus der Münchner Szene die Ehre, doch was bringt das, wenn die Story alles zunichte macht, was sich die Damen und Herren hier aufbauen? Gar nichts, die guten Leistungen gehen manchmal schlicht und ergreifend unter. Hier und da gibt es aber auch Darbietungen, die zur üblen Story passen, denn einige Sprecher stottern, ziehen den Rotz aus der Nase hoch(!) oder verstellen ihre Stimmen völlig überzogen. Hier wechseln sich Licht und Schatten ab.

Dürftige Untermalung in Form von Keyboard-Gedudel und seltsamen Geräuschen, die wohl eine virtuelle Welt darstellen sollen. Ansonsten gibt es gewöhnliche Hausmanns-Kost, die heutzutage jedes Amateur-Hörspiel zu bieten hat.

Die Serie dümpelt weiterhin qualitativ am Boden rum, da tut sich nichts mehr, es geht höchstens noch weiter bergab und ein Irrsinn jagt den nächsten. Wer masochistisch veranlagt ist oder über sowas lachen kann, der sollte mal reinhören, denn der Preis ist wenigstens human. Trotzdem zahlt man bei diesem Computer-Unsinn nur drauf...

Der Link:
TopSound

Bei Amazon kaufen:

Zurück