Bekloppte Hörspiele

Computer Force Nr. 6
- Unternehmen Antarktis -
(TopSound)

Captain Blitz urteilt:

Die Glitches haben wieder etwas vor und ihr neuestes Ziel ist ein hypermodernes U-Boot. Schnell bringen sie es in ihre Gewalt und halten es im ewigen Eis der Antarktis fest. Doch was bezwecken sie damit und kann man es ihnen wieder entreissen? Diese Frage stellen sich auch Danny (Manou Lubowski) und die Computer Force. Dann werden die Forderungen der Glitches bekannt gemacht und die Zeit drängt! Wird man es noch schaffen die Glitches zu besiegen und die Besatzung zu retten?

- Meinung -

Der Abschluss der üblen Serie schlägt dem U-Boot den Boden aus und dem Hörer das Hirn aus dem Schädel. Kaum Spannung, kaum Tempo und sowieso kaum Sinn, das ist das Motto dieser Folge und ungefähr auch der gesamten Serie. Wenn man sich mal anhört, wie hier Bitgrog und keine Ramlimo getrunken wird, dann kommt man entweder nicht mehr aus dem Lachen raus oder man muss aufpassen, dass vor Wut nicht der Hals platzt. Absoluter Trash im negativen Sinne, purer Unfug, ohne Verstand, da gerät jeglicher Ansatz einer Story in den Hintergrund und der Blödsinn regiert dieses Hörspiel. Würde ich Punkte für diesen Bereich vergeben, dann müsste mir der Autor ein paar überweisen!

Beeindruckend, wie die Sprecher diesen Mumpitz Folge für Folge runterkurbeln und man hört hier und da bekannte Stimmen aus der Münchner Synchronszene, hier sind also Profis am Werk. Nun ja, die wird man wohl auch brauchen, damit dieser Quark halbwegs ernsthaft rübergebracht wird. Wie dem auch sei, die machen alle ihren Job relativ gut und wer Manou Lubowski mal in einer einigermaßen grösseren Rolle hören will, der ist hier genau richtig.

Die musikalische und effekttechnische Begleitung ist diesmal richtig übel, sphärische Klänge und etwas Geblubber sollen die Unterwasserwelt simulieren, doch man glaubt eher, dass hier ein Hippie auf dem Klo hockt und Blähungen hat. Völlig daneben und absolut nicht stimmungsvoll, schade.

Der grösste Knaller zum Schluss, das Beste hebt man sich halt immer auf. Hier stimmt bis auf die Sprecher eigentlich nichts und die Produzenten würgen dem Hörer halt nochmal richtig einen rein. Danke! Wenn man ehrlich ist, dann kann eine Serie rund um Computer-Viren doch auch gar nichts werden, oder? Übelster Trash zum Abgewöhnen, wer es braucht...

Der Link:
TopSound

Bei Amazon kaufen:

Zurück