Dirty Dancing
- Das Original Live On Stage -
(Ariola)

Captain Blitz urteilt:

- Meinung -

Eine Zusammenfassung der Story spare ich mir, denn die dürfte bei diesem legendären Tanzfilm sicherlich bekannt sein, ausserdem werden sich wohl hauptsächlich Fans des Films für das Musical interessieren und die kennen die Story wohl in- und auswendig. Eleanor Bergstein hat das Werk auf die Bühne gebracht und das ist ihr durchaus gelungen. Eine ausgewogene Mischung aus Sprache und Gesang, vor den Liedern gibt es meistens eine kurze Szene mit Dialogen, die die Handlung wiedergeben und so dürfte jeder die Story nachvollziehen können.

Unter den Gesichtspunkten einer Hörspielproduktion kann ich dieses Muscial selbstverständlich nicht bewerten, doch alle Beteiligten tragen ihren Text klar verständlich vor und sie klingen allesamt sehr talentiert. Es wird also ordentlich geschauspielert und der Gesang ist ebenfalls hervorragend.

Ím Vordergrund steht natürlich die Musik und der Aufdruck auf dem Cover "Mit allen Songs aus der Show in Hamburg" dürfte der Hauptkaufgrund sein. Es sind wirklich alle wichtigen Songs dabei, allen voran natürlich "Do you love me?" und "(I´ve had) the Time of My Life", für die wohl die meisten Käufer/innen in die Geschäfte rennen dürften.

Wer es nicht geschafft hat das Musical zu besuchen, der wird gut damit beraten sein sich wenigstens diese CD zuzulegen. Eine schöne Produktion, die auch wunderbar ohne Bilder auskommt. Für Fans des weltbekannten Tanzfilms Pflichtprogramm und auf jeden Fall das Geld wert.

Der Link:
Ariola

Bei Amazon kaufen:

Zurück