In Hopelstadt ist Hasenball!
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Geschichten rund um Ostern, Hasen, aber auch andere Tiere und ihre Probleme. Es geht natürlich nicht immer sorgenfrei zu, das ist eine ganz klare Sache. Auch Tiere müssen sich mal miteinander messen und Wettbewerbe austragen, z.B. wer von ihnen schneller ist. Auf wen können sich Hasen eigentlich verlassen, wenn sie mal keine Zeit haben? Gibt es Hasen mit blauen Ohren? Warum haben sie eigentlich so lange Ohren? Viele Fragen gilt es zu klären, aber nicht rund um Hasen und Ostern!

- Meinung -

Mal wieder eine Geschichtensammlung von Igel-Records, die zwar am besten zur Osterzeit gehört werden kann, aber auch so nette Stories über Hasen und andere Tiere erzählt. Wie gewohnt sind es unterhaltsame Kurzgeschichten, jüngere Hörer können hier noch die eine oder andere Sachen lernen. Die Auswahl ist abwechslungsreich, Langeweile hat hier absolut keinen Platz.

Die Sprecher und Sprecherinnen dürften bekannt sein, hier sind fast alle "Stammsprecher" im Studio versammelt, die man aus diversen anderen Produktionen kennen dürfte. Friedhelm Ptok, Nina Danzeisen, Anja Niederfahrenhorst, Thomas Holtzmann und Wolf Euba machen einen guten Job, es klingt mühelos, wie sie die Geschichten vortragen und liefern die erwarteten guten Leistungen ab.

In Sachen Untermalung gilt nichts anderes, Rudi Mika, Ralf Kiwit und Freunde und Familie mischen hier wieder mit und liefern die Art von musikalische Begleitung ab, die man ebenfalls von anderen Produktionn kennen dürfte. Viel Gitarre, eine ganze Reihe weiterer Instrumente und viel Gesang. Die Lieder zwischen den Kapiteln passen also wunderbar ins Bild.

Zwar nicht nur für die Osterzeit geeignet, aber gerade für diese Zeit sicherlich eine nette Idee, um sich auf das Fest einzustimmen. Aber auch wenn man einfach nur gerne Tiergeschichten hört, kann man hier zugreifen. Wieder ein grundsolides Produkt von Igel-Records!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück