Kleine Vampire
- Gänsehautlieder, Grausgedichte und Gruselgeschichten -
(Igel-Records)


Captain Blitz urteilt:

Vampire, Feldermäuse und Gespenster, sie alle finden Platz in zahlreichen Liedern, Geschichten und Gedichten. Mal geht es lustig zu, dann wieder ein wenig gruselig, doch Kinder müssen keine Angst haben. Vampire können auch ganz lieb sein und das wird hier bewiesen!

- Meinung -

Flott, abwechslungsreich und unterhaltsam, eine bunte Mischung aus Liedern und Geschichten, die aus der Feder verschiedener Autoren stammen, darunter auch Marliese Arold, deren Vorlagen schon desöfteren von Igel-Records vertont worden sind. Richtig gruselig wird es selten, es soll ja weiterhin "saubere" Kinderunterhaltung bleiben und das wird auch geboten, somit müssen sich Eltern keine Sorgen machen und können diese CD ihren Kindern beruhigt z.B. vor dem Schlafengehen einlegen.

Mehrere Geschichten, mehrere Erzähler, so kommt natürlich auch Abwechslung rein. Die beiden Sprecher Friedhelm Ptok und Volker Risch liefern gute Arbeit ab, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Vor allem Ptoks Stimme ist immer wieder ein Genuss, kaum ein anderer Sprecher versteht es so gut Kinderhörbücher vorzutragen wie er es tut.

Viel Musik wird geboten und diese in den unterschiedlichsten Richtungen, mal rockig und schmissig, dann wieder ruhiger und sogar etwas gruselig, so dass hier ebenfalls eine ganze Menge Atmosphäre geboten wird. Für die Klänge zeichnet sich Haus- und Hofmusiker Rudi Mika verantwortlich, der wieder sehr gute Arbeit abliefert.

Alles schön und gut, aber für ca. 34 Minuten Kinderunterhaltung legt wohl niemand über 10 Euro auf die Ladentheke, von daher kann man hier von einem drastisch überzogenen Preis sprechen. Diese Preispolitik ist alles andere als gut und sollte von Igel-Records überdacht werden. Somit spreche ich mich auch deutlich gegen eine Kaufempfehlung aus, denn gute Kinderunterhaltung kriegt man nahezu überall auch günstiger.

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück