Kate Pepper
- 3 Wochen bis zur Wahrheit -
(Audiobuch Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Annies Ehe droht zu scheitern, sie verdächtigen ihren Mann eine Affäre zu haben, darauf lassen sie die Kreditkartenabrechnungen schliessen. Ihr Mann beteuert seine Unschuld, doch Annie lässt sich davon nicht beirren und sie flieht mit ihrer Tochter zu ihrer Zwillingsschwester Julie. Sie hofft, dass ihr Leben sich von nun an angenehmer gestalten wird, doch weit gefehlt, jetzt nimmt der Albtraum erst recht seinen Lauf. In der Nähe von Julies Haus wird eine Leiche gefunden und zwar die einer jungen Frau, die den Zwillingen nicht unähnlich sieht. Als Annie dann auch noch als Hauptverdächtige verhaftet wird, ist das Chaos komplett, doch der Horror noch lange nicht vorbei, er fängt gerade erst an!

- Meinung -

Kate Peppers konnte mich nicht überraschen, ob sich das jetzt nun arrogant anhört oder nicht, aber für meinen Geschmack fehlte der große Kniff. Das Familiendrama mag anfänglich Spannung vermitteln und vielversprechend starten, doch dann zieht sich die Produktion gewaltig und man kann sich denken, wer hinter der ganzen Angelegenheit steckt. Wenn dieser Punkt zu schnell klar ist, dann ist es auch kein Wunder, dass die hier gebotenen 6 CDs anscheinend nie enden wollen. Die Basics für einen guten Thriller sind eigentlich gegeben, aber es krankt an Peppers Ausführung und bei der Bearbeitung hätte deutlicher gekürzt werden müssen, was leider nicht passiert ist.

Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, als ob Franziska Pigulla auch nur mit halber Kraft vortragen würde und die Handbremse deutlich hörbar angezogen hat. Ihr Name alleine reicht also auch nicht, da muss schon mehr kommen, aber auch das passiert hier nicht. Die unmotivierte Vorstellung Pigullas drückt noch mehr auf die Stimmung, was aber gar nicht notwendig gewesen wäre, da die überlange, zähe Story das schon von ganz alleine schafft.

Untermalung in Form von Musik oder Effekten hätte hier noch was retten können, aber darauf wurde leider verzichte. Es handelt sich also um eine reine Lesung, bei der die Erzählerin noch besser arbeiten und den Hörer mitreissen muss, was aber nicht der Fall ist.

Story- und sprechertechnisch wird hier somit nur ein durchschnittliches Werk geboten, das ich so leider nicht empfehlen kann. Wer zwar unbedingt ein Hörbuch mit Franziska Pigulla braucht, der soll halt zugreifen, ein Allheilmittel ist die Ausnahmesprecherin aber auch nicht.

Der Link:
Audiobuch Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück