Marliese Arold, Isabel Abedi, Ursel Scheffler u.v.a.
- Die schönsten Pony-Geschichten -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Ponys sind schöne und kluge Tiere und es gibt viele Geschichten, die man sich über sie erzählt. Sei es nun von der Freundschaft zwischen Menschen und Ponys, von der Intelligenz dieser Tiere oder von Wünschen, die Kinder haben, die sich um diese Lebewesen drehen. Ob diese stimmen oder nicht, eines steht fest, dass sich viele Kinder ein solches Tier wünschen. Dabei spielt es keine Rolle, wer den Wunsch äussert, ob Junge oder Mädchen, mit Ponys kann man was erleben!

- Meinung -

Die bekannten Autoren Marliese Arold, Ursel Scheffler, Dagar Geisler und weitere haben hier nette Kurzgeschichten rund um Ponys geschrieben, die die Zielgruppe gekonnt unterhalten dürften. Bei Spielzeiten von unter 10 Minuten pro Geschichte, geht es also auch sehr kurzweilig zu, so dass es gar nicht erst zu Längen kommen kann, weil schlicht und ergreifen kein Platz dafür da ist. Die Stories an sich könnten unterschiedlicher nicht sein, dadurch wird ordentlich Abwechslung reingebracht und die Mischung, inhaltlich kann man also schon mal zufrieden sein.

Für jede Geschichte gibt es einen anderen Erzähler oder eine andere Erzählerin, doch wer sich mit den Produktionen von Igel-Records auskennt, der weiß wer ihn erwartet. Starke Auftritte aller hier vertretener Profis, sei es nun ein Friedhelm Ptok, eine Nina Danzeisen oder Frauke Poolman, überzeugen können sie alle. Matthias Haase, Katharina Palm oder Susanne Pätzold, sie liefern alle sehr gute Arbeit ab.

Musik ist bei Igel-Records ein wichtiges Element, das auch in jedem Hörbuch präsent ist. Wer ist dafür verantwortlich? Natürlich vornehmlich das Duo Rudi Mika und Ralf Kiwit, die schon unglaublich viele Produktionen für Igel-Records musikalisch betreut und unterlegt haben und das ist hier natürlich nicht anders. Ihre Arbeit erfüllen sie wieder zur vollsten Zufriedenheit der Hörerschaft, es keinen Grund zu meckern.

Für Pony-Freunde bzw. vornehmlich Pony-Freundinnen genau richtig und die weibliche Hörerschaft wird hier viel Freude an diesen Stories haben. Da können Eltern bedenkenlos zugreifen, wenn sie ihren Kindern eine Stunde voll guter Unterhaltung gönnen wollen.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück