Christoph Sieber
- Das gönn ich euch! -
(WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich ist der Baumarkt ja der letzte Ort, an dem Männer noch Männer sein können, frei von allen schuhkaufsüchtigen Frauen. Doch sicherlich kennen auch alle das Problem, dass man die Angestellten erstmal anlocken muss. Oder was passiert, wenn man sich länger als drei Tage dort aufhält? Doch nicht nur Baumärkte sind für Christoph Sieber ein Thema, auch die Politik, Sport und natürlich Knut, der nirgendwo fehlen darf, schon gar nicht auf dem Grill!

- Meinung -

Jung, talentiert und erfolgreich, so würde ich Christoph Sieber beschreiben und sein dargebotenes Programm bestätigt mich in meiner Meinung. Er mischt den Comedy-Zirkus wie ein alter Hase auf und zeigt dem einen oder anderen Vertreter seiner Zunft die Grenzen auf. Die Pointen sitzen, er zieht das Publikum auf seine Seite und nicht selten wird sich die Hörerschaft in den komischen Erzählungen des Herrn Siebers wiedererkennen. Oder man teilt einfach seine Meinung, sei es nun in Sachen Knut, Merkel oder Nikolaus.

Ob es um die Sprache geht oder ob Sieber Mundmusik macht, er überzeugt in beiden Bereichen. Man hört bei ihm nicht gerade selten seinen Dialekt, doch damit kann man leben, es hält sich soweit in Grenzen, akustisch sollte der Hörer keine Probleme haben. Sein Humor stimmt sowieso, schön bissig und nicht gerade selten muss man auch nachdenken, bis es klingelt, also keine 08/15-Lacher, wie man sie an jeder Strassenecke zu hören bekommt.

Wie gesagt, Musik gibt es auch, wobei es sich auch gerne mal um Mundmusik handelt. Das ist aber nicht der zentrale Punkt von Siebers Programm, sondern eher ein netter Bonus, aber das zeigt, wie talentiert der gute Mann ist.

Bissig und schwarz, gegen jeden Trend und dennoch absolut nachvollziehbar und irgendwie bekannt? Dann ist Christoph Siebers genau richtig und ich muss hier auch eine Empfehlung aussprechen, denn er hat es einfach drauf. Von Sieber wird man noch einiges hören und sehen, da bin ich mir sicher und bisher überzeugt der Comedian voll und ganz!

Der Link:
WortARt

Bei Amazon kaufen:

Zurück