Achim Bröger
- Jetzt ist Sina nicht mehr sauer -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Sina hat Streit mit ihrem Bruder, dann zanken sich auch noch ihre Eltern und der Haussegen hängt schief. Warum muss das denn alles so sein? Kann es im Haus nicht wieder normal zugehen? Leichter gesagt als getan, denn so einfach sind Versöhnungen nicht, denn dazu gehören immer zwei, genau wie zum Streiten, doch das lernt Sina noch.

- Meinung -

Alles schön und gut und Achim Bröger will vermutlich nur ein pädagogisch wertvolles Werk abliefern, aber irgendwie will die Geschichte nicht funktionieren, sie wirkt nervig, überlaut und es gibt dauernd nur Streit und Palaver. Klar, es muss erst schlechte Situationen geben, damit diese dann lehrreich bereinigt werden können, doch die Umsetzung gelingt absolut nicht. Der Hörer ist froh, wenn er diese Geschichte überstanden hat. Von Spannung, Humor oder guter Unterhaltung kann leider nicht die Rede sein.

Es ist mal wieder so weit, Nina Danzeisen ist nicht gut drauf und ihre Stimme schneider dem Hörer regelrecht ins Ohr und sie trägt mit einer durchwachsenen Leistung entscheidend dazu bei, dass man diese Lesung am liebsten ohne Umschweife abschalten möchte. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber irgendwie schwanken Frau Danzeisens Leistungen von Produktion zu Produktion und hier ist sie einfach schlecht drauf, zum Abgewöhnen.

Selbst die Lieder nerven, wirken lieblos zusammengeschustert und setzen diesem Hörbuch dann die Krone auf. Hier haben sich Rudi Mika und Ralf Kiwit nicht mit Ruhm bekleckert und zeigen ihre Qualitäten in keinster Weise.

Das war leider nix, sowohl die Vorlage Achim Brögers, als auch die Umsetzung von Igel-Records, können zu keinem Zeitpunkt überzeugen und man vermisst die Qualitäten beider Parteien. Hier kommt nichts zusammen und dies ist ein Kinderhörbuch, das wohl leider niemand braucht.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück