Jutta Langreuter
- Teddygeschichten -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Fast alle von uns haben oder hatten mal einen Teddy, zum Kuscheln, Knuddeln oder als Freund. Doch was denken diese Plüschtiere eigentlich? Das erfahren wir hier und wir erleben mit, wie die Teddies zu ihren Besitzern gelangen und was sie manchmal so alles erleben und durchmachen müssen. Dann dürfte klar sein, dass Teddy nicht immer einfach nur Teddy ist.

- Meinung -

Wie auch bei den anderen "Geschichten"-Folgen gibt es hier wieder viele Kurzgeschichten, die keine große Konzentration seitens der kleinen Hörer erfordern und auch einfach mal für den kleinen Hörhunger zwischendurch genau richtig sind. Das Thema ist sowieso genau richtig, Kinder mögen Plüschtiere und insbesonders Teddies, für die dürfte hier eigentlich alles dabei sein.

Friedhelm Ptok ist der Erzähler und wenn der gute Mann am Start ist, dann kann man sich schon denken, dass er alles gibt und hier gute Arbeit leistet. So ist es auch, Ptok ist eine wahre Bank und mit ihm am Mikro brennt rein gar nichts an. Er betont sehr gut, verändert seine Stimmlage und für Hörbücher ist er immer eine gute Wahl.

Wie fast immer bei Igel-Records gibt es hier wieder viel Musik zu hören, schöne Lieder und Melodien, die die Geschichten genau richtig begleiten. Das sorgt zusätzlich nochmal für ein paar Bonus-Punkte.

Einfach gute Kinderunterhaltung, die hier geboten wird und bedenkenlos empfohlen werden kann. Eltern machen hier keinen Fehler, wenn sie ihren Kleinen diese CD gönnen, denn die Geschichten sind einfach schön und für das Zielpublikum genau richtig.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück