Toskanische Märchen
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Die Toskana hat einige Märchen, Legenden und Sagen zu bieten, darunter die Hornochsengeschichte, von einem nichtsnutzigen Bengel oder einem undankbaren Mädchen. Außerdem erfahren wir vom Geschenk des Windes und letztendlich auch, was Frauen von Männern unterscheidet. So facettenreich und bunt wie die Toskana klingen auch die zahlreichen Märchen, die man sich in dieser Region erzählt.

- Meinung -

In ungefähr 64 Minuten werden 6 Geschichten erzählt, die kurzweiliger kaum sein könnten und absolut zu gefallen und zu unterhalten wissen. Am Ende wünscht man sich noch weitere Märchen und Legenden, denn sie sind nicht so abgegriffen wie die schon zig mal erzählten Werke der Brüder Grimm, Andersens und Co., hier dürfte die Hörerschaft also durchaus etwas Neues hören und sich auf Entdeckungsreise in die Toskana machen. Ein viel zu kurzer Spaß, der wie im Nu rum ist, sehr schön ausgewählt worden ist und rundum überzeugt.

Mit einem Erzähler wie Christian Brückner kann man im Prinzip nichts falsch machen und er trägt diese Märchen wirklich hervorragend vor. Er haucht den unterschiedlichsten Charakteren gekonnt und geschickt Leben ein und vermittelt die Geschichten zum einen auf seine ganz eigene Art und Weise und zum anderen absolut treffend. Brückner versteht sein Handwerk einfach und mit seiner erstklassigen Darbietung entführt er die Hörerschaft ganz souverän in die Toskana, eine sehr gelungene Performance.

Ulrich Maske und das WunderWelt Ensemble sorgen hier dann auch noch für den guten Ton und somit dafür, dass man sich noch müheloser in die Toskana versetzen kann, was bei einer Auswahl von Musiken passend zur Region natürlich auch keine Überraschung darstellen dürfte.

Wer sich in die Toskana entführen und fantastische Märchne und Geschichten hören möchte, der ist hier an der richtigen Adresse und sollte sich dieses Werk nicht entgehen lassen. Ein Christian Brückner in bestechender Form, ein Garant für richtig gute Unterhaltung und für Märchenfreunde ist diese Produktion ein Muss!

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück