Tilde Michels
- Im Winter und zur Weihnachtszeit -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Neben einigen Kurzgeschichten rund um Weihnachten erlebt auch Tilde Michels Erfindung Nori einige Abenteuer. Hier geht es um Überraschungen, Freunde, Geschenke und man muss auch an Weihnachten das eine oder andere Problem überstehen. Am Ende steht aber Fest, dass Weihnachten eine Zeit der Freude ist und diese auch so erlebt wird.

- Meinung -

Tilde Michels Sammlung reiht sich nahtlos ins Sortiment von Igel-Records ein, ohne aber besonders auf sich aufmerksam zu machen. Solche Sammlungen gibt es zuhauf, diese hier bietet kein besonderes Highlight und somit kann man sie von deen Geschichten her nur bedingt empfehlen. Zwar passt sie gut zur Winterzeit, aber das ist auch alles, einen sonstigen Anreizt gibt es in keinster Weise, die Produktion plätschert vor sich hin und am Ende bleibt kein sättigendes Gefühl zurück.

Auch bei den Sprechern macht dieses Werk nicht besonders auf sich aufmerksam, was aber nicht an den Leistungen der Sprecher liegt, sondern an der Besetzung an sich, denn die ist wie bei fast jeder anderen Produktion von Igel-Records auch. Friedhelm Ptok, Nina Danzeisen und Co. sind wieder bei, doch die kann man auch mit der selben Leistung in anderen Weihnachts-Produktionen von Igel-Records hören.

Auch bei der Musik keine Besonderheiten, die übliche Untermalung, es werden klassische Stücke (u.a. von Bach) neu interpretiert eingesetzt und winterliche Atmosphäre kommt auf jeden Fall rüber. Es bleibt dennoch bei Lesungen, inszeniert wirken diese nicht, da die Stücke immer nur zwischen den Szenen zum Einsatz kommen.

Wer nicht genug von Weihnachts-Produktionen bekommen kann, der kann hier mal reinhören. Es gibt bessere, aber auch schlechtere Werke, vor allem auch aus dem Hause Igel-Records. Es ist einfach ein Überangebot da und man tut sich selber keinen Gefallen, wenn man ein derartiges grosses Angebot an weihnachtlichen Produktionen anbietet, irgendwann sollte auch mal Schluss sein. Preis und Leistung gehen zwar in Ordnung, aber es gibt aber keinen endlosen Bedarf an derartigen Produktionen, irgendwann ist die Zielgruppe abgedeckt.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück