Wurfsendung
- 99 Mini-Hörspiele -
(Der Hörverlag)

Captain Blitz urteilt:

Die Landung auf dem Mond, Umfrageanrufe, Liebesschwüre, kleine Kreaturen im Hirn, die für allerlei Chaos sorgen, obwohl sie Reparaturen vornehmen sollen und vieles mehr wird hier geboten. Ein buntes Allerlei von Kurzgeschichten, manchmal ernster, dann wieder albern und chaotisch oder auch mal ganz alltäglich Stories, hier passiert einiges!

- Meinung -

99 Mini-Hörspiele auf einer CD und das in ca. 78 Minuten, kann das funktionieren? Jein, denn man darf hier natürlich keine grossen Stories erwarten, das kann schlicht und ergreifend nicht funktionieren und hier wird eine kurze Szene schon als Hörspiel gewertet. Trotzdem ist die Idee nett und es gibt auch einige wiederkehrende Charaktere und Themen und die ganze Angelegenheit hat natürlich ein imens hohes Tempo. Zum Durchschnaufen bekommt der Hörer kaum Gelegenheit, wenn man es am Stück durchhört, aber eine Pause möchte man auch nicht einlegen, da diese Sammlung von Kurzgeschichten sehr unterhaltsam und auch witzig ist.

Eine ganze Menge bekannter Sprecher und Sprecherinnen tummeln sich hier und verleihen den einzelnen Kurzhörspielen dadurch eine hohe Qualität. Gerd Wameling, Stefan Kaminski, Barbara Ratthey, Chatlen Gawlich, Antje von der Ahe, Felix von Manteuffel, Ulrike Stürzbecher und weitere namhafte Hochkaräter mischen hier mit und sorgen so dafür, dass diese Produktion insgesamt schon ein Highlight ist.

Der eine oder andere mag denken, dass diese kurzen "Skits" nicht sonderlich untermalt oder mit Geräuschen unterlegt worden sind, doch weit gefehlt. Nahezu jedes Hörspiel wurde bestens mit Musiken und/oder Effekten versehen, da haben sich alle Macher richtig ins Zeug gelegt.

99 Mini-Hörspiele, die man gerne auch mal öfters hören kann, denn man sucht sich mit der Zeit seine Favoriten raus. Ein kurzweiliger Spass und wer sich auf dieses meiner Meinung nach gelungene Experiment einlassen will, der kann ruhig mal ein Ohr riskieren, bereuen wird man es nicht.

Der Link:
Der Hörverlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück