Vergessene Welt
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Jahre nach dem Abenteuer im Jurassic Park wird wieder ein Team von Experten einberufen, unter ihnen ein alter Bekannter...Dr. Ian Malcolm (Arne Elsholtz). Diesmal leben die Saurier auf einer Nebeninsel und das schon seit mehreren Jahren, ungestöhrt! Das Team macht sich auf zu dieser Insel und will Untersuchungen anstellen, doch ein weiteres Team ist ebenfalls dorthin unterwegs und will die Saurier abtransportieren!

- Meinung -

Eine sehr flache Story und eine noch viel schlechtere Bearbeitung! Heilloses Chaos, viel zu große Sprünge in der Story und man kriegt zu keinem Zeitpunkt ein Gefühl für die Handlung, für die Charaktere sowieso nicht. Schlechter geht es nicht und man geht hier Hand in Hand mit der Bearbeitung von "Independence Day".

Die Synchronsprecher sind natürlich top, aber Synchronarbeit ist selten schlecht. Das größte Problem ist der neu aufgenommen Erzähler, denn Michael Harck wirkt so wahnsinnig deplaziert, es ist unglaublich. Man meint vielleicht eine Folge von "Die Dinos" zu hören und glaubt jeden Moment, dass Earl Sinclair reinkommt und ruft "Bin daaaaa, wer noooohoooch????", jedenfalls wäre Michael Harck dann der richtige Erzähler. Für ein Action-Hörspiel ist er aber einfach zu langsam, betont falsch bzw. überhaupt nicht und er ist einfach "junge, nette Onkel", insgesamt ein Totalausfall. Hier hätte man sorgfältig vorgehen müssen und nicht den Haus- und Hoferzähler für OTV-Hörspiele engagieren dürfen! Der Erzähler ist bei einer Hörspiel-Bearbeitung das A und O und wenn man sich hier so einen Klos erlaubt, dann ist der Ofen ganz klar aus!

Musik und Effekte hat man von der Tonspur übernommen, dazu lässt sich nichts sagen. Die typischen Hollywood-Klänge, doch die können so eine Frechheit auch nicht retten.

Ein ganz übles Ei von Karussell, welches sich niemand ins Nest legen lassen sollte. Von Hans-Joachim Herwald kennt man eigentlich bessere Arbeiten, doch das Ganze wirkt sehr lieblos. OTV-Hörspiele sind immer so eine Sache, doch die "Vergessene Welt" ist wirklich zum vergessen!

Zurück